Veranstaltungshighlights 1. Halbjahr 2019

07.12.2018, von App-News
große Bewunderung an der Nordseeküste

Warum lohnt sich ein Nordseeurlaub 2019? Dieses Jahr verspricht wieder eine Menge an der Nordseeküste. Viele Events und Veranstaltungen auf ganz Eiderstedt warten schon auf Sie. Wir haben die Veranstaltungs-Highlights für das erste Halbjahr 2019 zusammengefasst.

Winterdorf und Weihnachtsmarkt SPO 2018

30.11.2018, von App-News

An der Küste weht ein kalter Wind und die Gemüter werden mit leckerem Glühwein und heißem Kakao im Winterdorf und auf dem Weihnachtsmarkt in St. Peter-Ording erwärmt.

Nikolaustauchen 2018

23.11.2018, von App-News

Am Nikolaustag, dem 06. Dezember, herrscht große Aufregung im Multimar Wattforum unter den Tiefseebewohnern, denn auch sie bekommen ein Nikolausgeschenk. Dazu taucht doch tatsächlich der Nikolaus höchst persönlich ab ins Großaquarium.

Tönninger Weihnachtsereignis 2018

16.11.2018, von App-News

An jedem Adventwochenende öffnet der längste Weihnachtskalender der Welt seine Türen und lädt zum Tönninger Weihnachtsereignis ein. Der Weihnachtsmarkt findet im Inneren des Packhauses direkt am Hafen in Tönning statt.

Friedrichstädter Grachtenweihnacht 2018

09.11.2018, von App-News

Die Weihnachtszeit rückt näher und mit ihr die Weihnachtsmärkte. Ein absolutes Highlight in Nordfriesland in Schleswig-Holstein, ist der Friedrichstädter Grachtenweihnachtsmarkt.

Schlechtwetter-Tipps

02.11.2018, von App-News

Der goldene Herbst neigt sich auf Eiderstedt dem Ende zu und der Herbst zeigt sein wahres Gesicht. Für alle, die sich bei solch einem Wetter nicht am Strand aufhalten wollen, gibt es einige tolle Schlechtwetter-Tipps und schöne Ausflugsziele.

Führungen zum Aussichtsturm

26.10.2018, von App-News

Kennen Sie schon den Katinger Wald? Dieser befindet sich hinter dem Katinger Watt. Mit einem Jäger erkunden Sie Fauna und Flur. Ziel des Ausfluges ist der Aussichtsturm „Kiek Ut“, der auf einer ehemaligen Schaftränke errichtet wurde.

Beliebte Restaurants in SPO

19.10.2018, von App-News
gebratene Scholle schmeckt nirgends so gut, wie an der Nordseeküste

Ein oder mehrere Restaurantbesuche bleiben in einem Urlaub nicht aus. Die einen gehen lieber das Restaurant, das sie bereits kennen und die anderen probieren lieber neue Restaurants aus.

Ausflugstipps mit Kids

12.10.2018, von App-News
das Kerzenziehen ist kinderleicht und bringt Spaß

Die Planung der Ausflüge bei einem Familienurlaub erfordert besonderes Organisationstalent. Jedes Familienmitglied hat andere Bedürfnisse und Vorlieben. Gar nicht so einfach, alle unter einen Hut zu bekommen.

Husumer Krabbentage 2018

05.10.2018, von App-News
Krabbenkutter bei Ebbe im Binnenhafen

Wenn die herbstlichen Tage aufziehen ist es wieder Zeit für die Husumer Krabbentage. Am Oktoberwochenende vom 20. bis zum 21. Oktober 2018 füllt sich die Meile am malerischen Hafen mit lauter köstlichen Leckereien. 

Seite 2 von 12